Firmenchronik

 

 

 

      Martin Andenmatten erschaffte seinen Namen, im Bereich der Garagentore, bereits 1962.

 

Als Geschäftsführer übernahm er 1975 den Sektor für die elektrischen Antriebe und Funkfernsteuerungen in Chalais.

1980 gründet er die Firma ACOMA – Andenmatten Martin, und erweiterte sein Programm in der Herstellung von Garagenkipptoren.

Als Familienbetrieb wurde der Erfolgskurs fortgesetzt, da ab 1982 seine Tochter Edith und sein Sohn Alain mitwirkten. Immer wieder auf der suche nach neuen Ideen wurde das Fabrikationsprogramm verbessert und neue Artikel, wie die Sektionaltore, Hofabschlusstore und Schranken aufgenommen.

1986 wurde die Produktionshalle auf 700 m2 vergrössert. 2007 neue Hallenvergrösserung von 260 m2 für die Herstellung von unseren Sektionaltoren.

2008 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellsschaft umgeschrieben.

ACOMA Andenmatten SA beschäftigt heute 11 Mitarbeiter.

2013, Anschaffung einer CNC – Maschine

Mit unserem eigenen Kundenservice und der marktorientierten Produktgestaltung hat die Firma ACOMA in der ganzen Schweiz zufriedene Kunden.